Europaweites Kompetenzzentrum trägt der Entwicklung vom Hardware-Hersteller zum Lösungsanbieter Rechnung
Ab sofort bündelt der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box im neuen Tech Support Center (TSC) seine Beratungskompetenz und bietet damit Kunden und Partnern noch umfassenderen Support – telefonisch, online per Chat und sogar vor Ort! Mehr als 50 erfahrene und speziell geschulte Application Engineers sind dabei ausschließlich für den Projektsupport und Kundenservice zuständig, beantworten technische Fragen zu Produkten, unterstützen bei Projekten und zeigen die jeweiligen konkreten Einsatzmöglichkeiten der Lösungen. Die Schaffung des TSC ist dabei ein bedeutender Meilenstein bei der strategischen Neuausrichtung von Black Box als Lösungsanbieter für professionelles AV, KVM und Networking.
Die Spezialisten des Tech Support Centers unterstützen Kunden und Partner in allen Projektphasen, von der Planung über die Implementierung bis zum Betrieb. Den Kunden steht dabei stets ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Gleichzeitig wird durch die internationale Zusammenstellung des Expertenteams aus 13 Ländern auch Unterstützung über Ländergrenzen hinweg sichergestellt. Zudem profitieren Kunden vom neu geschaffenen Center of Expertise (CoE): Dieser integrale Bestandteil des TSC besteht aus besonders erfahrenen und hochqualifizierten Technikern, die als Task Force vor Ort europaweit im Einsatz sind und den Kunden die Sicherheit geben, dass ihre Lösung optimal integriert, individuell konfiguriert und somit hochverfügbar ist.
„Service und Beratung haben bei uns schon immer eine bedeutende Rolle gespielt. Mit unserem umfangreichen kostenlosen Serviceleistungen, etwa dem telefonischen Tech Support und Gratis-Teststellungen von Black Box-Produkten, sind wir ein Vorreiter in der Branche“, sagt Hans-Peter Kuhnert, Vice President of Sales EMEA bei Black Box. „Mit unserer Entwicklung vom Spezialsortimenter zum Lösungsanbieter erhöht sich selbstverständlich auch der Erklärungs- und Beratungsbedarf. Darauf reagieren wir mit dem TSC, um unseren Kunden und Partnern auch weiterhin die bestmögliche Beratung hinsichtlich einer für sie optimalen Applikation zu gewährleisten.“ Dazu tragen auch die Trainingscenter bei. In den Demo Rooms, beispielsweise in Hallbergmoos, können Interessierte unterschiedliche Lösungen live kennenlernen und so ein Gefühl für die Qualität, das Handling, die Installation und die Benutzeroberfläche bekommen.
Black Box (NASDAQ: BBOX) ist weltweit einer der größten Anbieter von KVM-, AV-, Netzwerk- und Infrastruktur-Lösungen. In diesen Bereichen sowie mit Dienstleistungen in der Sparte Telekommunikation unterstützt das Unternehmen mehr als 175.000 Kunden in 141 Ländern mit 194 Niederlassungen. Mit dem europäischen Tech Support Center, in dem mehr als 30 erfahrene technische Mitarbeiter ausschließlich für eine kompetente technische Beratung zuständig sind, bietet Black Box international und vor Ort ein einzigartiges Serviceprogramm. Black Box kombiniert dabei Produkte aus einem umfangreichen Portfolio mit mehr als 10.000 IT-Produkten und Wissen rund um aktuelle Technologien und Trends zu individuellen Lösungen, die optimal auf den Kundennutzen abgestimmt sind.
Der Hauptsitz der Muttergesellschaft Black Box Corporation ist in Pittsburgh, USA. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 3.800 Mitarbeiter, darunter 65 in Deutschland. Die Black Box Deutschland GmbH ist seit 1984 am deutschen Markt. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Betriebe sowie Großunternehmen aus unterschiedlichen Branchen, wie Industrie, Telekommunikation, Rundfunk, Transport, Gesundheit und öffentliche Verwaltung sowie Banken und Versicherungen.
Firmenkontakt
Black Box Deutschland GmbH
Daniel Prax
Ludwigstr. 45B
85399 Hallbergmoos
+49 8115541 325
daniel.prax@blackbox.com
http://www.black-box.de/de-de/
Pressekontakt
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067775
black-box@weissenbach-pr.de
www.weissenbach-pr.de