Nicht mehr lange bis zur ersten, neuen Jahreszeit im Jahr 2016. Während im Frühling der Kleiderschrank ausgemistet werden muss, Pullis und Winterjacken wieder woanders verstaut werden und dicke Bettdecken nicht mehr ins Schlafzimmer gehören, sollte man auch einen Blick in die anderen Räume des eigenen Heims werfen, und sogar einen in den Garten. Auch hier ist Umdenken und Aufräumen angesagt. Das Online-Portal www.moebel-und-garten.de bietet allerlei Ideen für Einrichtungsmöglichkeiten für drinnen und draußen und regt an Neues zu wagen.
Der vergesse Garten kehrt zurück
Deutsche Winter sind unangenehm kalt, nicht nur für Menschen und Tiere, sondern auch für Pflanzen. Gärten die im Frühherbst noch grün und farbenfroh waren, sind kaum wiederzuerkennen. Daher hat der heimische Garten bereits nach ein paar Ruhemonaten ab dem ersten warmen Frühlingstag im neuen Jahr eine Rundumerneuerung verdient. Der eigene Garten oder die eigene Terrasse kann durch neue Gartenmöbel ganz schnell wieder auf Vordermann gebracht werden. Hierbei sind Wünschen keine Grenzen gesetzt: Farblich aufeinander abgestimmte Gartenstühle und Beistelltische für den eleganten Look; Holz- oder Metallbänke im Landhausstil laden zum gemeinsam Beisammensitzen ein; ganze Barmöbel Sets für Grillen mit Freunden oder große Feste. Auch Dekostücke wie Tikki Fackeln, Glasuntersetzer aus Holz oder Kork oder Blumenampeln geben jedem Garten einen eigenen Charakter. Besondere Hingucker sind auch Hängematten und Hollywoodschaukeln anstelle von traditionellen Sitzgelegenheiten. Sowas hat nicht jeder zu Hause!
Etwas Neues für jedes Zimmer
Während sich draußen, die Sonne langsam wieder hervorkommt, sollte sich auch innen im Heim was ändern. Im Frühling kann gerne zur Farbe gegriffen werden. Kleine Akzente lassen jedes Zimmer in ganz neuem Licht erscheinen. Hierzu sind oft nur ein paar kleine Handgriffe nötig.
Als Dekorationsgegenstände, die Aufsehen erregen, empfehlen sich u.a.:
– Stehlampen in geschwungener Optik
– trendy Wandleuchten
– Webteppiche mit Mustern
– Bunte Kissen und Vasen
– Tagesdecken in allen Farbkombinationen
– Wandtattoos (besonders für Küchen zu empfehlen oder für Wandfliesen im Bad)
Auch eine neue Couch kann ein Zimmer gleich ganz anders aussehen lassen. Egal ob Zweisitzer, Dreisitzer oder Ecksofa – hier kann man kaum was falsch machen, groß und gemütlich sollte sie aber sein. Fürs Arbeitszimmer empfiehlt sich, das alte Bücherregal auszumisten und durch Boxen-Bücherregale, die ganz einfach einzeln an der Wand befestigt werden können, zu ersetzen. Sie machen das Heimbüro sehr viel übersichtlicher und sind platzsparend. Wer ebenfalls im Schlafzimmer Stauraum sparen möchte, setzt auf Funktionsbetten mit großer Schublade, hier finden dann auch die dicken Bettdecken aus dem Winter Platz.
Pressekontakt:
LEET Marketing GmbH
Rathausstraße 2
20095 Hamburg
info@1337-marketing.de
Geschäftsführer:
Dr. Felix Brosius