Ebook-Reihe mit Zen-Gedichten im Angkor Verlag erschienen

28.09.2015 | Verschiedenes

In den meist zweisprachigen Ausgaben werden bekannte und unbekanntere Zen-Meister vorgestellt

Ebook-Reihe mit Zen-Gedichten im Angkor Verlag erschienen

(NL/5630047147) Mein Wunsch nach Wiedergeburt:
Als Mensch so klein
wie ein Veilchen.

So lautet ein Haiku des bekannten japanischen Autors Natsume Soseki. Der Angkor Verlag stellt solche Haiku mit buddhistischem Bezug in seiner kleinen Ebook-Reihe „Zen-Gedichte“ vor. Sie steht bei Amazon.de zum Download bereit. Weitere Zenbuddhisten, die in den überwiegend zweisprachig (japanisch-deutsch) gehaltenen Titeln zu Wort kommen:

– Dogen Zenji: Der Begründer des Soto-Zen in Japan verfasste das „Sanshodoei“.
– Ko Un: Der wiederholt für den Literatur-Nobelpreis nominierte Autor hat eine Vergangenheit als Zenmönch.
– Taneda Santoka war ein exzentrischer Trinker, dessen Verse Einfachheit (jap. wabi), Einsamkeit (sabi) und Unbeständigkeit (mujo) zum Ausdruck bringen.
– Auch Ozaki Hosai sprach dem Alkohol zu, erst postum wurde ein Band mit 500 seiner Haiku und fünf Prosatexten veröffentlicht.

Die digitalen Ausgaben kosten jeweils 2,99 . Nähere Informationan auf www.angkor-verlag.de

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

Kontakt
Angkor Verlag
Guido Keller
Foockenstr. 5
65933 Frankfurt

angkor_verlag@yahoo.de
www.angkor-verlag.de

Ähnliche Beiträge

AXEL THURNER IMMOBILIEN GmbH: Ihr Experte für Immobilien in Kaarst

Kaarst, 04.03.2025 – Die AXEL THURNER IMMOBILIEN GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es um den Kauf, Verkauf oder die Bewertung von Immobilien in Kaarst geht. Als erfahrener Immobilienmakler bietet das Unternehmen eine professionelle Immobilienbewertung...

So lassen sich qualifizierte Immobilien-Leads generieren

In der wettbewerbsintensiven Immobilienbranche ist es entscheidend, kontinuierlich neue Interessenten zu gewinnen. Wer qualifizierte Immobilien-Leads generieren möchte, könnte vernünftig digitale und traditionelle Strategien kombinieren, um die richtige Zielgruppe...