Aretsried, 3. Februar 2016. Alles neu oder was? Ab sofort ist die neue Webseite der Molkerei Müller unter www.muellermilch.de zu erreichen. Mit ihr macht die Molkerei Platz für einen „kuh-len“ interaktiven Onlineauftritt. Besucher erwartet Spaßiges rund um das Thema Milch und Kuh sowie Informatives zu allen Müller-Produkten. Mit Rubriken wie „Milch & mehr“ oder „Spaß oder was?“ lässt die responsive Internetseite keine Fragen zur Aretsrieder Molkerei offen. Parallel zum Relaunch startet auch die Müllermilch-Hast Du Geschmack-Promotion, bei der Müllermilch-Freunde 100 x 1000 Euro gewinnen können. Die Teilnahme ist unter www.hast-du-geschmack.de und natürlich auf der neuen Webseite www.muellermilch.de möglich.
Die Molkerei Müller hat ab sofort einen runderneuerten, voll und ganz „müllerigen“ Internetauftritt. Die neue Homepage informiert aktuell und im markentypischen Müller-Design über die vielfältige Produktpalette, bietet wertvolle Hintergrundinformationen sowie jede Menge Spaß und bauernschlaue Weisheiten rund um Kuh und Milch. Ihr responsives Design passt sich den Anforderungen des Endgeräts – von Laptop, Desktop-PC über Tablet-PC und Smartphone – an, mit dem sie aufgerufen wird. Die Einstiegsseite hat sechs Rubriken, über die Nutzer schnell auf die jeweiligen Unterseiten gelangen.
Alles Müller – und ganz viel Spaß!
Monatliche Neuheiten und saisonale Produkte zum Löffeln, Trinken und Genießen finden User in der Rubrik „Neues“. Im Bereich „Produkte“ gelangen Besucher zum kompletten Müller-Portfolio. Einen besonderen Schwerpunkt nimmt die neue Rubrik „Spaß oder was?“ ein: Von TV-Spots aller aktuellen Müller-Werbespots über Bullshit-Bingos oder den großen Müllermilch I Kuh-Test bis zum Kuh-Mate des Monats stehen die lustigen Aspekte von Kuh und Milch im Mittelpunkt. Fun & Facts, Tests und Bauernregeln lockern die Webseite zusätzlich auf.
Mit Rezepten für Müllerinha, Buttermilchpfannkuchen mit Pilzen oder Spaß-Ideen à la „Du-mich-auch-Souffle“ spricht Müller die genussvollen Seiten ihrer Nutzer an und stellt ihnen zusätzlich ein monatliches Rezept-Highlight zur Verfügung. Wie aus Milch Joghurt wird und weitere Aspekte der Milch-Produktion beantwortet die Seite Milch & mehr. Prägnante Fakten und Meilensteinen zum Unternehmen sowie Hintergrundinformationen runden den Online-Auftritt ab.
Kreative Köpfe: Die Macher dahinter
Verantwortlich für den neuen Webauftritt ist Markus Geprägs, Marketing Manager Müller: „Die Marke Müller steht für jede Menge Spaß und nicht für so was wie die Apothekenumschau – so wie unsere alte, bisherige Seite. Deshalb war es höchste Zeit für eine Seite, die zu unserer DNA passt. Rund ein Jahr haben wir am neuen Online-Auftritt konzipiert, kreiert, entwickelt und programmiert – mit durchweg positivem Ergebnis: Jetzt ist die Seite so richtig müllerig!“
Ute Schubert, Marketingleitung Müller unterstreicht: „Es war höchste Zeit für die neue Webseite, die alle unsere Marken und ihre Position im Kühlregal online erlebbar macht. Die neue Homepage ist unkonventionell und bietet echtes Entertainment. Damit passt sie voll und ganz in unser Gesamtkonzept.“
Für die technische Umsetzung zeichnete F7 Media GmbH aus Hamburg verantwortlich, die Kreativagentur MAD GmbH & Co. KG aus Augsburg realisierte die grafische Gestaltung.
Geschmack gesucht? 100 x 1000 Euro gefunden!
Zum Launch der neuen Homepage wendet sich Müller wieder an alle Ratefüchse: Im Rahmen der Hast Du Geschmack-Aktion gilt es, vier unbekannte und maskierte Müllermilch-Aktionssorten zu erkennen und auf www.hast-du-geschmack.de richtig zuzuordnen. Verkoster, die alle vier Sorten erschmecken, haben die Chance auf 100 x 1000 Euro. Die Aktion startet ab sofort und endet am 14. April 2016. Weitere Informationen unter www.muellermilch.de.
Über die Unternehmensgruppe Theo Müller
1971 übernahm Theobald Alfons Müller die Molkerei seines Vaters im bayerischen Aretsried – damals mit nur vier Angestellten. Heute ist die Unternehmensgruppe Theo Müller ein international agierender Lebensmittelkonzern. Die Holding steuert unter der Führung von CEO Ronald Kers und Dr. Henrik Bauwens im Molkerei-Segment die Geschäfte von Tochterunternehmen mit eigenständigen starken Marken: Müller, Müller Wiseman, Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose. Basis-Milchprodukte wie Butter, H-Milch, Laktosepulver und Molkeprotein ergänzen das Portfolio. Rund 9.700 Mitarbeiter im Molkereibereich erwirtschaften etwa 3,9 Mrd. Euro des Gesamtumsatzes der Gruppe von rund 4,9 Mrd. Euro. In Deutschland sind insbesondere die Marken Müller Joghurt mit der Ecke, Müller Milch, Milchreis, Froop, Fructiv, Kalinka Kefir und als eines der ersten nationalen Produkte des Unternehmens seit 1971 die Müller Reine Buttermilch bekannt und beliebt. Mit ca. 11% Marktanteil ist die Molkerei Müller damit Marktführer in der Weißen Linie. Weitere Informationen finden Sie unter: www.muellergroup.com
Firmenkontakt
Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
Ute Heder-Treu
Zollerstraße 7
86850 Aretsried
+49 8236 999-202
+49 8236 999-93202
ute.heder-treu@mueller-milch.de
http://www.muellermilch.de
Pressekontakt
epr – elsaesser public relations
Frauke Schütz
Maximilianstraße 50
86150 Augsburg
+ 49 (0)821/ 4508 7916
+ 49 (0) 821 -4508 -7920
fs@epr-online.de
http://www.epr-online.de