Gebrauchtmaschinen-Handel in Corona-Zeiten – Hilfe bei Insolvenz oder Restrukturierung

25.01.2021 | Wirtschaft // Industrie

Die Firma Surplex setzt auf den Handel mit ausgemusterten Industrie-Maschinen. Denn gerade in Zeiten der weltweiten Pandemie stellen diese Geräte eine wertvolle Liquiditätsreserve für Unternehmen dar, die besonders von der Corona-Krise getroffen wurden.

Ob bei drohender Insolvenz oder krisenbedingten Modernisierungsmaßnahmen, in beiden Fällen wird eine Menge Kapital benötigt. Demzufolge stellt sich bei vielen betroffenen Unternehmen die Frage nach der optimalen Verwertbarkeit von ausgemusterten Industriemaschinen um die Kosten einer Insolvenz oder dringender Modernisierungsmaßnahmen möglichst gering zu halten.

Das weltweite Volumen des Gebrauchtmaschinenmarktes wird auf ca. 380 Mrd. Euro geschätzt. War der An- und Verkauf früher auf regionale Handelsstrukturen beschränkt, so bietet das Internet heute globale Möglichkeiten. Online-Industrieauktionen sind mittlerweile zum Branchenstandard geworden und Auktionshäuser wie Surplex konnten in den letzten Jahren ein immenses Wachstum verzeichnen.

Doch nicht nur reibungslose Verkauf macht den Unterschied. Unter surplex.com ist eine leistungsstarke Auktionsplattform für den Gebrauchtmaschinenhandel in 16 verschiedenen Sprachen vorhanden, die jährlich etwa 500 Online-Versteigerungen abwickelt, bei denen mehr als 55.000 Maschinen und Betriebseinrichtungen den Besitzer wechseln.

Weiterhin sind professionelle Markt- und Branchenkenntnisse vonnöten um die Maschinen fachgerecht bewerten und den Verkäufer optimal beraten zu können. Daher liegt der Schwerpunkt von Surplex seit 20 Jahren in der Metall- und Holzbearbeitung. In diesem Bereich beschäftigt Surplex in 13 europäischen Ländern zahllose Experten, die sich mit den entsprechenden Maschinen hervorragend auskennen.

Das Alleinstellungsmerkmal des Düsseldorfer Unternehmens ist sicherlich die Kombination von On- und Offline-Kompetenzen. Surplex bietet Käufern und Verkäufern alles aus einer Hand, von der Demontage der Maschinen, über die Verladung bis hin zur Zollabwicklung.

Mit dem Auktionshaus Surplex kann das weltweite Marktpotenzial ausgeschöpft werden, um optimale Erlöse in Zeiten der Krise zu erzielen.

Kontakt:
Surplex GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211 4227 37 – 0
Fax: +49 (0)211 42 27 37 – 17

Email: info@surplex.com
Web: https://www.surplex.net/gebrauchtmaschinen-handel-in-corona-zeiten/

Ähnliche Beiträge

Internationale Optikmesse „Light Vision 2024“ in Shenzhen

Vom 27. bis 29. Dezember fand im Shenzhen Convention and Exhibition Center (Futian) auf einer Gesamtfläche von 15.000 Quadratmetern die Shenzhen International Expo für die Augenindustrie statt. Sie zog über 150 bekannte Marken und mehr als 20.000 Fachbesucher aus...

Shenzhen Internationaler Designwettbewerb für tragbare Brillen 2024

Am  26.  Dezember  fand  in  Shenzhen  die  Roadshow  des  Shenzhen  International  Eyewear (Wearable) Design Contest statt. Diese Roadshow ist eine Begleitveranstaltung der Light Vision 2024 Shenzhen International Optics Fair. Der Wettbewerb sammelt Werke aus der...

Luxehomezone setzt neue Maßstäbe für hochwertiges Wohndesign

Luxehomezone ist eine führende Marke für hochwertige Wohnaccessoires und Möbel und präsentiert stolz sein umfangreiches Produktsortiment auf der Website www.luxehomezone.com/de. Mit einem klaren Fokus auf erstklassiges Design, Funktionalität und Exklusivität bietet...