Kickboxerin Nadine Flöper erkämpft sich Deutsche Meisterschaft

23.09.2015 | Verschiedenes

DHfPG-Studierende Nadine Flöper (26) sichert sich den DM-Titel der WKU im Leichtkontakt

Kickboxerin Nadine Flöper erkämpft sich Deutsche Meisterschaft

DHfPG-Studierende Nadine Flöper ist Deutsche Meisterin im Leichtkontakt-Kickboxen

Nach einem spannenden Finale konnte sich die Studierende an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), Nadine Flöper (26), am vergangenen Samstag den 1. Platz und somit die Deutsche Meisterschaft im Leichtkontakt-Kickboxen sichern. Die 26-Jährige gewann bei den internationalen Deutschen Meisterschaften der World Kickboxing und Karate Union (WKU) in Neuwied den Titel in der Klasse +65 kg.
Im Pointfighting hatte die Studierende des „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement vom TSV Bayer 04 Leverkusen zwar nicht ganz so viel Glück, konnte aber im Endeffekt einen guten 3.Platz erkämpfen. Für die gebürtige Leverkusenerin geht es nun mit der WM-Vorbereitung weiter. „Es waren super Testkämpfe für die WM zwischen dem 27. Oktober und 3. November“, erklärte die Deutsche Meisterin. Die WM findet im spanischen Albir statt.
Flöper ist gelernte Sport- und Fitnesskauffrau. Anschließend entschied sie sich für das duale Bachelor-Studium mit kompakten Präsenzphasen. Sie studierte den „Bachelor of Arts“ Gesundheitsmanagement an der DHfPG und absolvierte die dazugehörige Ausbildung beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Da ihr das Studium so gut gefallen hat und sie ihre Kompetenzen weiter vertiefen wollte, entschied sie sich mit dem „Master of Arts“ Prävention und Gesundheitsmanagement an der Deutschen Hochschule fortzufahren. Der Abschluss, den sie voraussichtlich Ende 2016 erreichen wird, macht sie zum vielseitig einsetzbaren Experten der Branche. So kann sie nach ihrer erfolgreichen Sportlerkarriere auch auf dem Arbeitsmarkt durchstarten. Zu ihren Erfolgen zählt unter anderem der Gewinn der Bronzemedaille bei der WKU-Weltmeisterschaft 2013. Darüber würde sich Flöper bei der anstehenden WM in Spanien sicher auch freuen.

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile ca. 6000 Studierende zum Bachelor of Arts in den dualen Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum Master of Arts Prävention und Gesundheitsmanagement, Master of Arts Sportökonomie, sowie zum Master of Business Administration MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Düsseldorf, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Das Schwesterunternehmen, die BSA-Akademie, ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mentale Fitness/Entspannung, Fitness/Gruppentraining, UV-Schutz und Bäderbetriebe gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Firmenkontakt
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)
Tina Baquet
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-220
presse@dhfpg.de
http://www.dhfpg-bsa.de

Pressekontakt
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement
Tina Baquet
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
0681/6855-220
presse@dhfpg.de
http://dhfpg-bsa.de/

Ähnliche Beiträge

STCWelt Erreicht Rekordwachstum an Kunden in Deutschland für 2024

STCWelt, eine führende Plattform in der Kryptowährungshandelsbranche, gibt stolz bekannt, dass sie 2024 ein rekordverdächtiges Wachstum an Kunden in Deutschland verzeichnen konnte. Dieser Meilenstein unterstreicht das Engagement der Plattform für Innovation,...