Speech Pad goes Hollywood

22.02.2016 | Verschiedenes

In seiner Videoreihe demonstriert Patrick Nini das Potenzial des Speech Pad

Speech Pad goes Hollywood

Speech Pad goes Hollywood: In seiner Videoreihe zeigt Patrick Nini das Potenzial des Speech Pad auf.

Eine langweilige Präsentation erstellen, die das Publikum systematisch einschläfert – das schaffen die meisten Vortragenden auch ohne Werkzeuge oder Vorbereitung. Wer seine Zuhörer jedoch begeistern, inspirieren und mitreißen will, tut gut daran, sich nach professionellen Tools umzusehen – Tools wie dem von Patrick Nini entwickelten Speech Pad.

“Das Speech Pad ist im Wesentlichen eine Landkarte”, erklärt der erfahrene Präsentations-Trainer. “Es hilft mir dabei, die Kernbotschaft nicht aus den Augen zu verlieren, wenn ich meine Präsentation erstelle”, so eine Seminar-Teilnehmerin. In nachvollziehbare Einzelschritte untergliedert, ermöglicht das Tool dem Anwender, einen roten Faden vom Einstiegs- bis zum Abschlusssatz aufzuspannen. So ist gewährleistet, dass das Publikum bis zur letzten Sekunde dabei ist.

Wer das meiste aus diesem einfachen und doch sehr praktischen Tool herausholen möchte, sollte keinesfalls die Videoreihe verpassen, die Nini am 25. Februar startet. Hier erläutert der Rhetorik-Coach im Zwei-Wochen-Rhythmus einzelne Elemente im Detail und zeigt dem Zuhörer so die Möglichkeiten und den korrekten Gebrauch des Speech Pad auf.

“Warum vergessen wir viele Präsentationen so schnell und was müssen wir machen, damit die Kerninformationen länger im Gedächtnis der Zuhörer bleiben?”, ist eine der Fragen, die Nini in seinen Videos beantwortet. Er legt dar, was im Kontext einer Rede der Unterschied zwischen einer Emotion und einem Argument ist, wie man Botschaften wirklich auf den Punkt bringt und vor allem: wie man so startet, dass das Publikum sofort an den Lippen des Redners hängt. “Dieser Peng-Moment”, so bezeichnet Nini den perfekten Einstieg. “Er veredelt jede Rede. Begeistere ich das Publikum bereit mit dem ersten Satz, entwickelt sich der Rest fast von alleine.”

Die Videos werden in den kommenden Wochen auf YouTube und Facebook veröffentlicht und sind für alle zugänglich. Kurz, knackig und kostenlos: Wer mehr über das Speech Pad und sein eigenes Potenzial als Vortragender erfahren möchte, ist bei www.patricknini.com (http://www.patricknini.com) definitiv an der richtigen Adresse.

Mit seinen Vorträgen “Dump your Presentation” und “Speech Pad: Was wir von Aristoteles & Co lernen können” zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar “Rhetorisch überzeugen” zeigt er außerdem, wie man die eigene Komfortzone verlässt und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Kontakt
Patrick Nini – überzeugt!
Patrick Nini
Hafenstraße 47-51
4020 Linz
+43 720 513223
office@patricknini.com
http://www.patricknini.com