INSTALLATION IN LICHTGESCHWINDIGKEIT

22.02.2016 | Verschiedenes

INSTALLATION IN LICHTGESCHWINDIGKEIT

(Mynewsdesk) Die LED-Downlights Lumiance Insaver von Feilo Sylvania zeichnen sich durch ihre Effizienz und hohe Lichtausbeute aus. Nun ist die Produktpalette vollständig überarbeitet und durch Innovationen ergänzt worden. Lumiance Insaver LED II ist damit eines von wenigen Produkten im Markt, die durch ihre einfache und schnelle Installation bestechen.

Gerade bei Beleuchtungsprojekten in den Bereichen Gastgewerbe, Einzelhandel und Büro zählen hervorragende Leistung, Energieeffizienz und schnelle Installation. Genau dafür wurden die Downlights Lumiance Insaver LED II entwickelt. Dank des innovativen LumiClip-Systems, das aus jeweils einem Clip auf jeder Seite der Leuchte besteht, wird das Einsetzen und Arretieren in der Deckenöffnung kinderleicht und ist sogar mit nur einer Hand möglich. Ähnlich leicht lässt sich Insaver LED II wieder ausbauen. Die reine Montagezeit dieses neuen Modells – ohne das Öffnen der Decke und der Verkabelung – ist im Vergleich zum Vorgängermodell um 90 % schneller.

Im Rahmen der Neugestaltung von Lumiance Insaver LED II, das als Einbau- und zum ersten Mal als LED–Anbau-Downlight erhältlich ist, hat Feilo Sylvania anstelle der herkömmlichen flachen Lichtquelle einen blütenähnlichen, segmentierten Reflektor verwendet, der für eine optimale Lichtverteilung sorgt. Die neue Anordnung der LEDs verbessert die thermische Leistung und erzielt eine höhere Effizienz. Für das Wärmemanagement sorgt ein Kühlkörper aus einem hochentwickelten Graphit-Verbundstoff. So wird die Luftzirkulation verbessert und die Wärme schneller abgeleitet. Dies trägt zu einem hohen Wirkungsgrad von bis zu 114 lm/W bei.

Die Insaver LED II-Reihe beinhaltet verschiedene Zubehörteile, die ganz einfach und ohne Werkzeuge an einem magnetischen Kontaktpunkt der Leuchte befestigt werden können. Dazu gehören ein Blendschutz (UGR≤19), der die Blendung unter die Normgrenze reduziert und für eine komfortable Umgebung sorgt, sowie ein Tulpenring (optischer Diffusor). Überdies ist eine IP44-Abdeckung erhältlich, die mit einem einfachen, sogenannten “Twist&Lock“ angebracht werden kann.

Eine weitere wesentliche Eigenschaft aller Insaver Produkte ist ihr Leichtbau. Für Insaver LED II wurde ein Kühlkörper aus Grafit-Verbundmaterial eingesetzt, welches das Gewicht – im Vergleich zu einem Aluminiumkühlkörper – um 50 % reduziert. Entsprechend sind alle Anstrengungen unternommen worden, die Erfahrungen mit Insaver aus der Vergangenheit sorgfältig zu analysieren und die Erkenntnisse in Insaver LED II einfließen zu lassen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sylvania-licht.com (http://www.sylvania-licht.com).

Besuchen Sie uns auf der Light + Building in Halle 4.1 / Stand E31

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh/pressreleases/installation-in-lichtgeschwindigkeit-1323172) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/l9jnbm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/installation-in-lichtgeschwindigkeit-79566

Über Feilo Sylvania

Feilo Sylvania wurde im Januar 2016 gegründet und ist zu 80 % im Besitz der Shanghai Feilo Acoustics Co., Ltd, einem führenden chinesischen Beleuchtungshersteller. Mit Hauptsitz in Shanghai, wurde Shanghai Feilo Acoustics Co Ltd 1984 gegründet und ist Chinas erste Aktiengesellschaft (SH 600651). Im Jahr 2014 reorganisierte das Unternehmen seine Fusionen und Übernahmen in großem Umfang und wurde zu einem Gemeinschaftsunternehmen mit Organisationen wie Shanghai Yaming Lighting Co Ltd, Beijing Shen’an Group sowie Shanghai Sunlight Enterprise Co. Ltd. Mit der Akquisition von Havells Sylvania hat Feilo Produktionsstätten, Logistikzentren, F & E-Technologie-Zentren auf der ganzen Welt, sowie den Marktzugang in 48 Ländern erworben.

Feilo Sylvania ist einer der führenden Komplett-Anbieter von professionellen und architektonischen Beleuchtungssystemen. Mit mehr als einem Jahrhundert Kompetenz in Lampen und Leuchten, liefert Feilo Sylvania innovative Produkte und Lösungen für den öffentlichen, gewerblichen und privaten Sektor. Weltweit entwickelt die Unternehmensgruppe mit Concord, Lumiance und Sylvania erstklassige und energieeffiziente Lösungen für die individuellen Beleuchtungsbedürfnisse der Kunden.

Weitere Informationen unter: http://www.havells-sylvania.com (ab März 2016: http://www.feilosylvania.com)

Firmenkontakt
public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
0912397470
riedelbauch@publictouch.de
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/installation-in-lichtgeschwindigkeit-79566

Pressekontakt
public touch GmbH
Sigi Riedelbauch
Marktplatz 18
91207 Lauf
0912397470
riedelbauch@publictouch.de
http://shortpr.com/l9jnbm