SLM Solutions erhält den Best of Industry AWARD 2016

23.02.2016 | Wirtschaft // Industrie

SLM Solutions erhält den Best of Industry AWARD 2016

(Mynewsdesk) Das Fachmagazin “MM Maschinenmarkt” prämiert SLM Solutions für ausgezeichnete Innovationen in der Kategorie Trendthemen. SLM Solutions Group AG setzt sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung, Montage und dem Vertrieb von Maschinen und integrierten Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting) auseinander. Das Unternehmen aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie (auch allgemein als “3D-Druck” bezeichnet) weltweit.

Im Rahmen einer feierlichen Gala zeichnete das Fachmedium „MM Maschinenmarkt“ am 18.02.2016 im Würzburger Vogel Convention Center die Besten der Besten aus. Qualifiziert waren für den hochrangigen Branchen-Award „Best of Industry“ nur Unternehmen, die mit einem Produkt oder einer Lösung bereits auf der Shortlist eines Industriepreises standen oder diesen gewonnen haben. Knapp 200 Gäste aus der deutschen Industrie verfolgten die Verleihung des Awards für Branchenexzellenz.

„Jedes Unternehmen, das hier vertreten ist, hat Produkt- und Marktsicht zusammengebracht“, unterstreicht Hans-Jürgen Kuntze, Publisher „MM Maschinenmarkt“.

Hans Joachim Ihde, Aufsichtsratsvorsitzender der SLM Solutions Group AG, nahm den AWARD sichtlich berührt entgegen: „Das gesamte SLM Solutions Team hat sich sehr gefreut. Der Award unterstreicht unser Bestreben nicht nur hochinnovative Systeme und Anlagen zu entwickeln. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern schaffen wir für unsere Kunden Lösungen, die durch die neue SLM Technologie jetzt möglich sind. Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung der Prozesse. Wir kombinieren das Branchen- und Anwendungswissen um die Prozesse mit dem Knowhow der neuen SLM Technologie. So werden neue Lösungen realisiert, die bis vor kurzem noch undenkbar waren. Wir verstehen uns als Wegbereiter und Impulsgeber in der Fertigungstechnik für viele Branchen vom Automobil- und Maschinenbau über die Medizin- bis zur Luft- und Raumfahrttechnik. Gleichzeitig stärken wir damit den Standort Deutschland mit zukunftsfähigen Lösungen.“

In einem aufwändigen Prozess haben Branchenexperten des „MM Maschinenmarkt“ hierzu Wettbewerbe weltweit begutachtet, in denen sich Fach-Juroren intensiv mit dem technischen Innovationsgrad oder dem Nutzen für Industrie, Umwelt und Gesellschaft auseinandergesetzt haben. Die Jury, bestehend aus MM-Redakteuren und Branchen-Fachleuten, kürte nun gemeinsam mit vielen Lesern des „MM Maschinenmarkt“ die Sieger der jeweiligen Kategorie. In der Online-Abstimmung wurden fast 10.000 Stimmen abgegeben.

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/slm-solutions-com/pressreleases/slm-solutions-erhaelt-den-best-of-industry-award-2016-1323810) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SLM Solutions (http://www.mynewsdesk.com/de/slm-solutions-com).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/m2ifm4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-erhaelt-den-best-of-industry-award-2016-93233

SLM
Solutions aus Lübeck ist ein führender Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie
(auch allgemein als 3D-Druck bezeichnet). Das Unternehmen konzentriert sich
auf die Entwicklung, Montage und den Vertrieb von Maschinen und integrierten
Systemlösungen im Bereich des Selektiven Laserschmelzens (Selective Laser Melting)
sowie der Vakuum- und Metallgießanlagen. SLM Solutions beschäftigt derzeit mehr
als 240 Mitarbeiter in Deutschland und den USA. Die Produkte werden weltweit von
Kunden in der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem
Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor eingesetzt. SLM Solutions steht für
technologischen Fortschritt und innovative und hocheffiziente integrierte
Systemlösungen.

http://www.slm-solutions.com

Firmenkontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://www.themenportal.de/energie/slm-solutions-erhaelt-den-best-of-industry-award-2016-93233

Pressekontakt
SLM Solutions
Stefan Ritt
Roggenhorster Strasse 9c
23556 Lübeck
0451-160820
info@slm-solutions.com
http://shortpr.com/m2ifm4