Ursache und Wirkung liegen oft nah beieinander. Wenn es in der Ehe ernsthaft kriselt, kann eine Scheidung objektiv auf der Tagesordnung stehen. Doch das ist dem erfahrenen Berliner Therapeuten und Berater, Christoph Uhl, zu einfach. Er geht es professionell an, das Einfache, was schwer zu machen ist. Raue Auseinandersetzungen haben immer klare Ursachen. Diese muss man zunächst erkennen. Das sind zum Beispiel banale Missverständnisse, erhöhter Stress im Beruf, ernsthafte Erziehungsprobleme mit den Kindern oder auch ein Seitensprung. Ein guter Eheberater wird immer nach den Ursachen forschen, denn nur so kann man wirkungsvoll die Auswirkungen beeinflussen. Das ist der entscheidende Punkt.

Konfliktlösung ist der Weg, nicht die sofortige Trennung

Diese Lösungen sind oftmals einfacher, als allgemein vermutet wird. Jeder Mensch trägt in sich das Potential, größte Schwierigkeiten zu meistern. Mit einem professionellen und erfahrenen Berater ist es durchaus möglich, erfolgreiche Lösungswege zu finden. Eine effektive moderne Eheberatung hat bereits vielfach neue Perspektiven entwickelt, wieder zu Harmonie, Vertrauen und gemeinsamer Lebensfreude zu finden. Dabei geht es darum, die eigene Innere Welt, aber auch Die des Partners, besser zu verstehen. So lassen sich mit Sicherheit Auswege aus Krisen und Konflikten finden. Dazu sollte man ruhig auch mal Hilfe in Anspruch nehmen.

Pin It on Pinterest

Share This