Seit nunmehr über 60 Jahren ist die Nieweg GmbH der Ansprechpartner für Werkzeuge in Osnabrück. Geschäftsführer Wolfgang Nieweg hat in seinem Unternehmen an der Stüvestraße jedes erdenkliche Werkzeug auf Lager. Da wurde es Zeit für eine Ausweitung der Geschäftsräume – auf das Internet. Denn genau da war die Nieweg GmbH vorher nicht zu finden, doch das hat jetzt ein Ende.

Die Wolfgang Nieweg GmbH ist seit über einem halben Jahrhundert auf Maschinen, Werkzeuge, Betriebseinrichtungen und Schweißbedarf spezialisiert, diese vier Bereiche sind das Gerüst der neuen TYPO3-Webseite der Osnabrücker. Die Webseite passt sich optisch der Farbe des Logos hervorragend an – Blau. So entsteht ein stimmiges Gesamtbild. Um einen persönlichen Eindruck zu schaffen, wurden professionelle Bilder erstellt – so kommt vor allem die Größe des Angebots gut zur Geltung. Da die Menge der Werkzeuge sehr umfangreich ist, wurde die Webseite übersichtlich gegliedert, sodass die Besucher sich gut orientieren können – die Menüstruktur leitet wie ein roter Faden durch den Webauftritt. Neben den Werkzeugen stehen auch die Marken der Hersteller im Focus – Marktgiganten wie BOSCH, Makita oder Klingspor sind nicht nur Qualitäts-Garanten, sondern auch Indikator für den Stellenwert den Qualität für Wolfgang Nieweg hat.

Die Webseite ist natürlich im Responsive Design – sie passt sich somit an alle Endgeräte automatisch an. Das finden nicht nur die Kunden gut, deren Webseitbesuch so deutlich komfortabler ist, sondern auch Google. Denn Webseiten, die responsive sind, werden im Google-Ranking besser gestellt. Und bei Google ist vor Allem eine Position auf den vorderen Plätzen wichtig.

„Die Nieweg-Webseite erfüllt jedes Kriterium einer Webseite in 2017. Das Design, die Strukturen und die Kombination aus Bild und Text ermöglichen ein angenehmes Surferlebnis. Aber vor allem die technischen Aspekte sind wichtig. TYPO3-Webseiten sind besonders sicher und flexibel, so kann man der Kreativität guten Spielraum geben. Aber auch die Google-Optimierung ist sehr wichtig. Hier kommt es auf das Zusammenspiel aus Text, Bildern und technischen Elementen wie dem Responsive Design an.“, so Axel Voss, Geschäftsführer der Werbeagentur team4media zu dem Ergebnis.

Schauen Sie vorbei und lernen Sie die Nieweg GmbH kennen: http://www.nieweg-gmbh.de/

 

Pressekontakt:

team4media GmbH
Werbeagentur Osnabrück
Hans-Wunderlich-Str. 4
49078 Osnabrück

Tel 0541 335790
Fax 0541 3357929

Pin It on Pinterest

Share This